Programmablauf - individuelle Änderungen sind möglich. Programmbeschreibung schildert eine geführte Gruppenreise. Diese Reise ist auch als Individualreise ab 2 Personen durchführbar.
Entdecken Sie ein bei Reisenden aus Deutschland ein noch fast unbekanntes Land, das Sie sicherlich erstaunten und begeistern lässt.
Kasachstan ist mit einer Fläche von 2.724.900 Quadratkilometern das neuntgrößte Land der Erde und außerdem der größte Binnenstaat. Er liegt etwa in der Mitte Eurasiens und zieht sich von der Ebene der Wolga im Westen bis zum Altai-Gebirge im Osten. Darüber hinaus gehören 5 % der Fläche, geographisch betrachtet, zu Europa. Die südliche Begrenzung bilden der Tian-Schan-Gebirgszug, die Flussebene des Syr Darja (Jaxartes der Antike), der Aralsee und die Kysylkum-Wüste. Nach Norden reicht Kasachstan ohne natürliche Begrenzung in das Ural-Gebiet und das Westsibirische Tiefland hinein. Der größte Teil des Landes besteht aus Ebenen (Steppe und Wüste), im Nordwesten liegt das Mugodschar-Gebirge, im Zentrum die Kasachische Schwelle, während sich im Südosten Berge des Tian-Schan bis zu 7010 Meter Höhe erheben.

Kasachstan besitzt im Norden eine 6846 Kilometer lange Grenze mit Russland. Im Osten trifft das kasachische Hoheitsgebiet auf die Volksrepublik China (1533 Kilometer), weiter südlich auf die zentralasiatischen Staaten Kirgisistan (1051 Kilometer), Usbekistan(2203 Kilometer inkl. des 230 km über den Aralsee verlaufenden Grenzabschnitts) und auf Turkmenistan (379 Kilometer). Die Gesamtlänge der Landesgrenzen einschließlich der Küstenlinie am Kaspischen Meer (bislang pseudo-internationaler Gewässer-Status) beträgt 12.012 Kilometer.

Die kasachischen Küstenlinien am nördlichen Ufergebiet des Aralsees – der zunehmend austrocknet – sind 1.070 Kilometer und am Kaspischen Meer 1.894 Kilometer lang.
Programmablauf - individuelle Änderungen sind möglich. Programmbeschreibung schildert eine geführte Gruppenreise. Diese Reise ist auch als Individualreise ab 2 Personen durchführbar.
Tag 1: Almaty
Sie werden von ihrem Fahrer von dem Flughafen abgeholt und er begleitet Sie in Almaty, wo Sie gleicch zu Beginn an einer Stadtrundfahrt teilnehmen und die Geschichte von Almaty kennenlernen. Heute besuchen Sie: Sportpalast, Hauptstadion, kasachischen Zirkus, Hochzeitspalast, Dramatheater von Auesov, Almaty Türme, Nurlytau Geschäftszentrum, Finanzzentrum. Anschließend geht die Excusion auf den Kok-Tobe. Dort befindet sich der höchste Fernsehturm der Welt, der von überall in der Stadt sichtbar ist. Im Park von Kok-Tobe können Sie spazierengehen, das herrliche Panorama der Stadt von einer Aussichtsplattform bewundern und den nationalen Souvenirladen besuchen. Der Ausflug endet mit einer Abfahrt von der Spitze des Berges bis zum Zentrum der Stadt mit der Almaty Seilbahn ... Nacht ist in einem Hotel.

Tag 2: Almaty – Tscharyn Canyon – Almaty
Heute machen Sie einen Tagesausflug in den Tscharyn Canyon. Es ist eines der einzigartigen Naturdenkmäler von Kasachstan. Der Canyon ist etwa 12 Millionen Jahre alt und er überrascht mit seinen senkrechten Felsen, die an die altertümlichen Schlösser erinnern, die durch Wind, Sonne und Regen geschaffen wurden. Man braucht etwa 3 Stunden um den Canyon zu erreichen. Mittlerweile hören Sie viel über die Geschichte und die Natur der Region, über das kasachische Volk, sein Leben und seine Traditionen. Und sobald Sie Tscharyn Canyon sehen, vergessen Sie diesen langen Weg, werden Sie von der Schönheit und Pracht der Canyon beeindruckt sein. Sie können das große Panorama bewundern und dann einen Spaziergang durch das Labyrinth des Schlössertals mit seinen unzugänglichen Wänden unternehmen. Am Abend fahren Sie nach Almaty. Die Nacht ist im Hotel.

Tag 3: Almaty – Schymkent – Turkestan
Am Morgen Transfer in Flughafen von Almaty, die Registrierung und der erste Morgenflug nach Schymkent. Nach der Ankunft fahren wir nach Turkestan. Besichtigung des historischen und architektonischen Komplexes "Asret-Sultan", Mausoleum von Chodsha Achmed Jassaui. Turkestan wurde um 500 n. Chr. an der Kreuzung der Karawanenstraßen von Samarkand, Buchara und Chiwa im Norden Kasachstans gegründet. Die Stadt war im XVI-XVIII. Jahrhundert als geistiges und politisches Zentrum des turksprachigen Volkes bekannt und war die Hauptstadt des kasachischen Khanats. Wir besuchen historisch-architektonischen Komplex der Asret-Sultan und das Mausoleum von Chodsha Achmed Jassaui. Er war der erste große muslimischer Heilige, der den Islam in die Stadt gebracht hat. Das Mausoleum von Chodsha Achmed Jasaui wurde im großen Stil von Timur im späten 14. Jahrhundert (1389 bis 1405) gebaut. In Turkestan besuchen wir auch die Nekropole, orientalische Bäder und eine unterirdische Moschee. Das ist eine kleine, aber sehr interessante Stadt! Nacht in einem Hotel.

Tag 4: Turkestan – Arystan Bab – Schymkent
Am Morgen fahren wir zum Arystan Bab Mausoleum (Lehrer und geistiger Mentor von Chodsha Achmed Jasaui), archäologische Stätte der antiken Siedlung von Otrar. Otrar ist die Stadt, in der der mittelalterliche Philosoph und Wissenschaftler Al-Farabi geboren wurde und lebte. Die Otrar Siedlung wurde im IV. Jahrhundert v. Chr. gegründet. Dieses Handels- und Handwerkszentrum war der Hauptpunkt der Karawanenrouten zwischen Osteuropa und China. Im späten XIII. Jahrhundert haben mongolische Truppen die Stadt komplettt zerstört. Doch trotz der katastrophalen Verwüstung stieg Otrar aus der Asche und entwickelte sich wirtschaftlich in relativ kurzer Zeit. Die Überreste der Zitadelle und anderer großer Gebäude sowie das Haupttor und Rabad, die eine Fläche von etwa 10 Quadratkilometern umfassen, sind bis heute erhalten geblieben. Nacht in einem Hotel.

Tag 5: Schymkent – Almaty – BAO – Sunkar – Almaty
Am Morgen Transfer zum Flughafen und den ersten Morgenflug nach Almaty. Nach der Ankunft fahren wir in Große Almaty Schlucht, wo der Große Almaty See – einer der malerischsten Seen in Trans-Ili Alatau auf einer Höhe von 2 510 m über dem Meeresspiegel liegt. Der See ist sehr schön, besonders wenn seine blaue Oberfläche absolut ruhig ist, und er den Himmel und die Umgebungsberge widerspiegelt. Hier, an der Großen Almaty Spitze, können Sie ein faszinierendes Panorama von Bergen und dem Großen Almaty See genießen, der von den malerischen Gipfel umgeben ist, die mit Tian-Shan Tannen, Zitterpappel und Wacholder bedeckt sind. Unterwegs, auf dem Weg zurück in die Stadt besuchen Sie die Falkenfarm, wo Sie eine spektakuläre Show mit speziell ausgebildeten Falken genießen werden. Die Jagd mit ihnen ist eines der einzigartigsten Merkmale der kasachischen Lebensweise. (Show ist täglich, außer Montag, von Mai bis November verfügbar). Nacht in einem Hotel.

Tag 6: Almaty
Heute besuchen Sie den Grünen Basar, wo Sie nicht áuf einen Einkauf verzichten können. Dann besuchen Sie einer der ältesten Parks der Stadt – den Park der 28 Panfilov-Gardisten, wo Sie eines der schönsten Holzbauten der Welt sehen – die Heilige Himmelfahrt Kathedrale. Sie besuchen auch das Denkmal des Ruhms und der Ewigen Flamme, die dem Gedächtnis der Kämpfer gewidmet ist, die für die Freiheit und die Unabhängigkeit des Landes gestorben sind, und das Museum der Musikinstrumente, die nach Ychlas benannt sind. Dann besuchen Sie das Museum für Geschichte der Stadt Almaty. Nach einem Besuch der Sport-, Kultur- und Geschäftsviertel der Stadt werden Sie zum Medeo fahren, ein Eisstadion in den Bergen. Er ist bekannt durch die höchste Eislaufbahn der Welt und den Ferienort Schymbulak. Nacht ist in einem Hotel.

Tag 7: Almaty – Issyk See – Almaty
Zu einer der schönsten Schluchten von Sailiysky Alatau – Issyk Schlucht – liegt die Tour am Kuldsha Trakt, wo vor hunderten von Jahren die Handelskarawanen gegangen sind. Unterwegs besuchen Sie den kulturelle-historischen Staatsmuseumsreserve "ISSYK", wo Sie die Ausstellungen sehen, die der Geschichte und Kultur der Saka Periode gewidmet sind, mit einer Kopie des Goldenen Mannes und der goldenen Gegenstände, der alten Keramik, der Waffe, Elemente der Pferdeausrüstung, sowie das Modell des Saka Grabhügels. Dann fahren Sie auf eine Höhe von 1756 Metern über dem Meeresspiegel zum wunderschönen Bergsee Issyk, der sich im gleichnamigen Tal befindet. Am See genießen Sie die majestätische Schönheit der türkisfarbenen Wasseroberfläche und der Issyk Schlucht. Sie werden auch die Details über die Naturkatastrophe von 1963 hören. Am See werden Sie ein Picknick und freie Zeit für den Genuss der Natur haben. Am Abend fahren Sie in die Stadt zurück. Die Nacht ist im Hotel.

Tag 8: Transfer zum Flughafen und Abreise.

Preis:
02 Gäste – 1 590 Euro pro Person
04 Gäste – 1.350 Euro pro Person
06 Gäste – 1.150 Euro pro Person
08 Gäste – 900 Euro pro Person
10 Gäste – 840 Euro pro Person
Single – 240 $
Halbpension – 290 Euro pro Person
Vollpension – 495 Euro pro Person
Englischsprachiger Guide – 1045 Euro pro Gruppe
Deutschsprachiger Guide – 1695 Euro pro Gruppe
Eintrittskarten für alle Museen – 30 Euro pro Person
Flugticket Almaty – Sсhymkent – von 90 Euro pro Person
Flugticket Sсhymkent – Almaty – von 90 Euro pro Person
Service beinhaltet:
Hotel: (oder ähnliche)
Almaty – “Kazakhstan” Hotel 3*
Turkestan – “Adem” Hotel 3*
Schymkent – “Shymkent ” Hotel 3*
Hotelupgrade ist möglich, sofern im Ort bessere Hotels verfügbar.
Transport mit dem Fahrer
Mineralwasser während der Tour
Service beinhaltet nicht:
Guide
Flugtickets
Vollpension
Eintrittskarten für alle Museen
internationale Flüge