.jpg)
Erleben Sie die Vielfalt und die Einzigartigkeit von historischen Städten, Kulturen, Religionen und einer unberührten Natur. Geniesen Sie die fantastischen Weine und die nationale Küche.
Lernen Sie die Geschichte, die Gastfreundlichkeit und die Traditionen der sonnenverwöhnten Seidenstraße kennen.
Wahlweise mit dem eigenen Motorrad (Transport von Ulm nach Tiflis und zurück
oder mit dem Leihmotorrad. (KTM 690 Enduro R)
Georgien: 1 Tag - 130 km. Unser Weg fängt in Tiflis Georgien an, am Platzt der 4 Karawanenwege, der Heimat des Weins und der mittelalterlichen Traditionen. Ankunft am Flughafen Tiflis Georgien, Briefing, Übernahme von Motorrädern, Probefahrt. Sehenswürdigkeiten: Nach den organisatorischen Maßnahmen wird eine Exkursion in der Stadtmitte organisiert.
Armenien: 3 Tage – 690 km Wenn das Wetter mitspielt, sehen wir von dem fernen Nationalsymbol Armeniens den Berg Ararat, an dem die Arche Noah nach der Flut gestrandet sein soll. Wir haben einen freien Tag in der Hauptstadt Armeniens, um die Stadt Yerevan zu besichtigen. Als Option können wir einen armenischen Weinbrand Betrieb besuchen. Armenischer Weinbrand kann es mit dem allerbesten französischen Cognac aufnehmen und wurde selbst von Churchill sehr geschätzt. Städte: Gjumri-Jerewan – Goris.
Iran 5 Tage – 1675 km Unsere Reise überquert die Grenze zwischen Armenien und dem Iran und bringt uns in die antike Welt des persischen Reiches, mit unbegrenzter Gastfreundschaft. Die Hauptstadt Teheran ist eine Symbiose von persischer Erbschaft und neuem, modernem sowie orientalischem Aussehen.
In der Stadt Qazvin werden uns zwei Optionen zur Auswahl stehen: Ausflug mit den Motorrädern durch Berg und Landschaft zur Alamut-Festung. Ausflug mit dem Bus zur Hauptstadt Teheran. Städte: Täbris – Qazvin - Teheran – Semnan - Sabzevar.
Turkmenistan 3 Tage – 710 km Weiter nach Osten, bringt uns das Motorrad zum unbekannten und verschlossenen Land Turkmenistan. Das Land ist von der Karakum Wüste durchzogen. Wir besuchen die Hauptstadt Ashgabat mit der goldglänzenden, bizarren Architektur, übernachten in der Wüste am Gaskrater und werden ein unbeschreibliches Nachtlichterspiel erleben mit einem Ausblick auf Milliarden von Sternen. Städte: Ashgabat – Derweze
Uzbekistan 7 Tage – 1559 km Usbekistan ist ein absolutes Muss für jeden Globetrotter. Das Land mit der uralten Kultur und den unschätzbaren Architekturdenkmalen, gehören zu dem UNESCO-Weltkulturerbe. Wir besuchen antike Metropolen des Landes, die Städte Chiwa, Samarkand, Buchara und die Hauptstadt Taschkent. Für Usbekistan nehmen wir uns etwas Zeit um zu entspannen, uns die Sehenswürdigkeiten in einer Führung anzusehen und um das orientalische Ambiente zu genießen. Städte: Khiva – Samarkand – Bukhara – Taschkent.
Kirgisistan – 3 Tage 992 km Kirgisistan ist ein Nomadenland. Das Land befindet sich zwischen dem majestätischen Tian Shan und den Pamir Bergen. Wir werden malerisch-unberührte Berglandschaften, Jak Herden und ein einfaches Nomadenleben erleben und auf 3.000 Metern in einem Jurtencamp am Song Kul See übernachten. In Bischkek nehmen wir, beim traditionellen Abendessen, von unserer Reise Abschied und fliegen nach Hause. Städte: Osch – Kazarman – Son Kul See – Bischkek.
Termine 2020 und 2021 auf Anfrage
Die Teilnehmer können mit uns 18 oder 21 Tage lang fahren (auch mit einem eigenen Motorrad) oder mit einer Begleitung im Fahrzeug. Sie können am 19 Tag entweder aus Osch Kirgisistan nach Hause fliegen oder am 21 Tag aus Bischkek. Bei früherer Rückreise verpasst man die Highlights wie Tian Shan Berge und eine Übernachtung im 3.000 m Nomaden Camp am Songköl See .
Preise pro Person mit Leihmotorrad ab Euro 6.950
weitere Preise wie Beifahrer, mit dem eigenen Motorrad, für individuelle Gruppen auf Anfrage.
UNSERE LEISTUNGEN:
Eine Vorbereitungstreffen zwischen Dezember und April
Unterstützung für ein Visum für Iran, Turkmenistan und Usbekistan
Informationsmaterial: Land und Gepäckliste.
Alle Camp und Hotelübernachtungen inkl. Frühstück
Ein Persönliches Mietmotorrad Enduro KTM 690R inkl. Treibstoff
Ein deutschsprachiger Führer auf dem Motorrad
Stadtführung in Khiva, Bukhara, Samarkand.
Ein Begleitfahrzeug für persönliches Gepäck der Teilnehmenden.
NICHT INBEGRIFFEN
Flug nach Tiflis, von Osch oder Bischkek oder andere Destinationen
Einzelzimmerzuschlag
Mittag- und Abendessen
Alle Getränke
Persönliche Ausgaben
Trinkgelder
Mobile Dienste
Zollgebühren
Versicherungen
Einreisegebühren für Jeweiliges Land
Eintrittsgebühren bei Besichtigungen
Selbstanteil im Falle eines Schadens oder Unfalls am Motorrad höchstens bis 1.500 Euro. Kasko ohne SB pro Tag Euro 15.