Vom Hotel aus losmaschiert
Möchten Sie dierkt in Bad Aibling an Ihrem Hotel losmaschieren, dann erwarten Sie insgesamt optimal ausgeschilderte Wanderwege mit einer Gesamtlänge von 66 Kilometern. Für alle Freunde des Genuss-Wanderns bieten sich beispielsweise die zwei bis vier Kilometer langen Rundwege „Ab nach Berbling“ oder „Rund um Harthausen“ an. Vorbei an Kirchen, durch Wälder und entlang an der Mangfall – hier erleben Sie als Wanderliebhaber höchsten Genuss. Oder wie wäre es mit einem Spaziergang durch Wald und über Wiesen mit einem Abstecher im Bräustüberl Malxrain?
Wanderwege wie Sand am Meer
Wenn Sie Ihre Fühler weiter ausstrecken wollen, dann bietet Ihnen das gesamte Mangfalltal bis zum Chiemsee wunderschöne Möglichkeiten für Halbtags- und Ganztagstouren. Und dabei ist der Vielfalt keine Grenzen gesetzt – von Seerundwegen, Wald- und Wasserlehrpfaden oder Moorlandschaften – bei uns finden alle Wanderfreunde die passende Tour – und immer im Blick, das imposante Wendelstein-Massiv.
Hier geht es hoch hinaus
Wer sportlich ambitionierter ist, für den warten die oberbayerischen Alpen darauf, erklommen zu werden. Und hierbei ist der Auswahl an Wander- und Bergstrecken keine Grenze gesetzt. Wer es bis zum Gipfel schafft, dem sei garantiert, dass egal für welchen Weg man sich entschieden hat, eine atemberaubende Aussicht den Aufstieg lohnenswert macht. Das Mangfallgebirge sowie das Chiemsee-Alpenland bietet hierbei ebenso für jeden Schwierigkeitsgrad die passende Route
Pilgerwege grüßen
Bad Aibling bildet ein Wegekreuz des Jakobswegs. Aus Richtung Passau gelangt man über Burghausen und Wasserburg direkt nach Bad Aibling. Wenn man den Weg aus Österreich, über Salzburg wählt, gelangt man über Bad Reichenhall und entlang am Chiemsee nach Bad Aibling. Bei Bad Aibling führen diese beiden Pilgerwege zusammen und die Pilger führen Ihre Wanderung über den Irschenberg weiter Richtung Starnberger See fort.




